Vermont - Neuengland, USA 2017

In unserem Familienurlaub in Neuengland entdeckten wir die Marke Darn Tough. Immer noch in Vermont, USA hergestellt. Warum fertigt Darn Tough nach so vielen Jahrzehnten noch immer jedes Paar Socken in Vermont? Sie machen das nicht, weil es einfach ist - sie tun es, weil es das Richtige ist. Sie machen es, weil es für sie der einzige Weg ist, es zu tun. Es gibt schnellere und billigere Alternativen, aber niemand hat jemals etwas für mehr Qualität ausgelagert.


Middelkerke, Belgien 1986

Meine Schwiegereltern wohnten zu dieser Zeit an der belgischen Nordseeküste in Middelkerke in der Nähe von Ostende. Modetechnisch gesehen waren die achtziger Jahre ja eher eine Verirrung und Verwirrung des Geschmacks. Man erinnere sich nur an die weißen Tennissocken! Aber in einer kleinen Boutique an der Seepromenade in Middelkerke wurden damals erstmals farbenfrohe Socken angeboten. Die erste persönliche Begegnung mit der Marke Achile. Ab diesem Zeitpunkt wurde Achile zu unserer favorisierten Sockenmarke. Die ausgezeichnete Qualität und Farbenvielfalt der Produkte überzeugten uns sofort und die Sockenleidenschaft war geweckt.
In Deutschland ist Achile - damals wie heute - weitestgehend unbekannt. Dies möchte ich mit dieser Webseite ändern und auch dem deutschen Markt die Produkte von Achile zugänglich machen.


Ihre
Katrin Mirgeler